Die 36 Jahre alte Tennisspielerin verliert in der zweiten Qualifikationsrunde von Wimbledon. Zuvor hatte sie ihr Karriereende angekündigt.
Tennis
Die 36 Jahre alte Tennisspielerin verliert in der zweiten Qualifikationsrunde von Wimbledon. Zuvor hatte sie ihr Karriereende angekündigt.
Mandy Minella hat genug. In ihrem letzten Match als Tennisprofi unterlag die 36-Jährige am Mittwochabend in Wimbledon.
In der zweiten Qualifikationsrunde verlor die Luxemburgerin (Weltranglistenposition: 260) nach hartem Kampf und mehr als zwei Stunden Spielzeit mit 6:7 (3:7), 6:3, 2:6 gegen die Australierin Maddison Inglis (129). Bereits vor dem Turnier hatte sie angekündigt, ihre Laufbahn nach Wimbledon beenden zu wollen.
Für Minella endet damit eine lange Karriere. 2016 gewann sie im kroatischen Bol ihren ersten und einzigen WTA-Titel in der Einzelkonkurrenz. Die besten Leistungen bei einem Grand-Slam-Turnier zeigte sie bei den US Open, wo Minella 2010 und 2012 die dritte Runde erreichte.
Vom Luxemburger Publikum hatte sie sich bereits im September in Kockelscheuer verabschiedet.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.